Zum Inhalt springen

Böscheme sucht den schönsten Fosenochtsbaam

4. Altweiberfasching 2021

HALEX ihr Narren Ein letztes Mal für euch die Highlights eurer Altweiberfasching-Mitmach-Bilder. Ihr…

Virtueller Altweiberfosenochtszug mit der Maumerkapelle

Die Maumer vor 37 Jahren

Die erste Fosenocht unter Vereinsregie Vor 37 Jahren feierte der Fosenochtsverein Böschemer Maumer e…

3. Altweiberfasching 2021

Zum Ende der Woche haben wir für euch wieder eine kleine Auswahl eurer Altweiberfasching-Mitmach-Bil…

Maus, Froschkönig und Wildkatzen

Bischofsheim feierte den dritten Altweiberfasching auf dem Sofa Der 3. Böschemer Altweiberfasching l…

2. Altweiberfasching 2021

Auch der zweite digitale Altweiberfasching 2021 war ein voller Erfolg und es hat uns wieder sehr vie…

2. Böschemer Altweiberfasching mit virtuellem Umzug

Trotz Regen und Schneematsch alles in trockenen Tüchern Der helle Wahnsinn und das bei dunkler Nacht…

1. Altweiberfasching 2021

Der erste digitale Altweiberfasching 2021 war ein voller Erfolg und es hat uns sehr viel Spaß gemach…

Eins – zwei – drei – neu dabei!

Bunt Maskierte in Pantoffeln Der erste Böschemer Altweiberfasching der Session lockte, entgegen alle…

Maumer-Regenten unterwegs in der Rhön

Am Faschingssamstag hatte unser Prinzenpaar viel zu tun: Nachdem die Maumer in Bischofsheim beim Rat…

Prächtig – mächtig – imposant

4. Altweiberfasching 2020 Woanders begeistern Tenöre, meist drei an der Zahl. In Böscheme taten dies…

Die Maumer vor 30 Jahren

Rückblick ins Jahr 1990 Zwischen dem Fosenochtsgetummel, das in Bischofsheim nun auf den Höhepunkt z…

Maumer zu Gast bei den Wäfeter Fosenöchtern

Eine Abordnung der Böschemer Maumer war am vergangenen Wochenende zu Gast bei den Wäfeter Fosenöchte…

Keine Nüsse für Aschenputtel aber ein Wunsch für Lisa

3. Altweiberfasching 2020 „Nur ein einziges Mal möchte ich auch beim Altweiberfasching als Maske mit…

Preußens Glanz und die Sassemer Gloria

2. Böschemer Altweiberfasching 2020 Ob sie nun wirklich Gloria hieß, die Bauarbeiterin mit der pumuc…

Ein gelber Zettel für den Chef!

Die Böschemer Fosenocht hat Fahrt aufgenommen! Unbeständigkeit und Wechsel prägen den Alltag, täglic…

Grandioses Wochenende der Maumer in Oberelsbach

„Wir sind aus Bischofsheim ihr lieben Leut‘,und wir sind froh gelaunt zur Faschingszeit…“ Das zweite…