Böscheme sucht den schönsten Fosenochtsbaam

4. Altweiberfasching 2021

HALEX ihr Narren Ein letztes Mal für euch die Highlights eurer Altweiberfasching-Mitmach-Bilder. Ihr wart echt spitze! HAAAAAALEX!

Virtueller Altweiberfosenochtszug mit der Maumerkapelle

https://vimeo.com/510775468

Die Maumer vor 37 Jahren

Die erste Fosenocht unter Vereinsregie Vor 37 Jahren feierte der Fosenochtsverein Böschemer Maumer e. V. seine erste Fosenocht unter eigener Regie. Unser Ehrenvorstand Willibald Schumm eröffnete …

3. Altweiberfasching 2021

Zum Ende der Woche haben wir für euch wieder eine kleine Auswahl eurer Altweiberfasching-Mitmach-Bilder zusammengestellt. Ihr wart echt spitze! Wir freuen uns schon närrisch auf die lange Faschi…

Maus, Froschkönig und Wildkatzen

Bischofsheim feierte den dritten Altweiberfasching auf dem Sofa Der 3. Böschemer Altweiberfasching lief unter dem Motto „Die Maumer rasen durch den Wald und machen alle Viren kalt! Verkleidet eu…

2. Altweiberfasching 2021

Auch der zweite digitale Altweiberfasching 2021 war ein voller Erfolg und es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht. Hier seht ihr eine kleine Auswahl der Altweiberfasching-Mitmach-Bilder von letzter …

2. Böschemer Altweiberfasching mit virtuellem Umzug

Trotz Regen und Schneematsch alles in trockenen Tüchern Der helle Wahnsinn und das bei dunkler Nacht! Erneut haben die Böschemer Maumer alle Freunde der heimischen Fosenocht dazu aufgerufen, an d…

1. Altweiberfasching 2021

Der erste digitale Altweiberfasching 2021 war ein voller Erfolg und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Hier seht ihr eine kleine Auswahl der Altweiberfasching-Mitmach-Bilder von letzter Woche. Du wil…

Eins – zwei – drei – neu dabei!

Bunt Maskierte in Pantoffeln Der erste Böschemer Altweiberfasching der Session lockte, entgegen aller Erwartungen, unzählige Narren hinter dem Ofen hervor, wo sie sich in einer Art Schockstarre v…

Maumer-Regenten unterwegs in der Rhön

Am Faschingssamstag hatte unser Prinzenpaar viel zu tun: Nachdem die Maumer in Bischofsheim beim Rathaussturm die Macht ergriffen haben und den Faschingsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt haben, ware…

Prächtig – mächtig – imposant

4. Altweiberfasching 2020 Woanders begeistern Tenöre, meist drei an der Zahl. In Böscheme taten dies die drei Bässe! Prächtig in der Erscheinung,  mächtig im Klang und imposant im Auftrit…

Die Maumer vor 30 Jahren

Rückblick ins Jahr 1990 Zwischen dem Fosenochtsgetummel, das in Bischofsheim nun auf den Höhepunkt zusteuert, sind mir ein paar alte Bilder in die Hände gefallen. Bilder aus dem Jahr 1990, also …

Maumer zu Gast bei den Wäfeter Fosenöchtern

Eine Abordnung der Böschemer Maumer war am vergangenen Wochenende zu Gast bei den Wäfeter Fosenöchtern. Mit guter Laune im Gepäck vertraten Vorstandschaft und Prinzenpaar das Maumervolk beim Bütt…

Keine Nüsse für Aschenputtel aber ein Wunsch für Lisa

3. Altweiberfasching 2020 „Nur ein einziges Mal möchte ich auch beim Altweiberfasching als Maske mitlaufen“, sprach’s und erfüllte sich endlich diesen lange gehegten Wunsch! So kam es, dass…

Preußens Glanz und die Sassemer Gloria

2. Böschemer Altweiberfasching 2020 Ob sie nun wirklich Gloria hieß, die Bauarbeiterin mit der pumucklroten Perücke aus Sasse (Wüstensachsen), wurde nicht bekannt, jedoch schlenderte sie mit ih…

Ein gelber Zettel für den Chef!

Die Böschemer Fosenocht hat Fahrt aufgenommen! Unbeständigkeit und Wechsel prägen den Alltag, täglich werfen sich einem neue Hindernisse vor die Füße und wollen überwunden werden. Wie schön…

Grandioses Wochenende der Maumer in Oberelsbach

„Wir sind aus Bischofsheim ihr lieben Leut‘,und wir sind froh gelaunt zur Faschingszeit…“ Das zweite große Finale ist vorbei – und damit auch schon wieder unsere Büttenabende. Wir ha…